16
"Homage an Joan Miro"

Eröffnungsperformance anlässlich der
Ausstellung "Bewegte Bilder - electronic art" -
Joan Miro Museum in Barcelona.

Ein kultureller Beitrag Deutschlands zur
Olympiade 1992 in Spanien.

Das ganze Miro Museum als Klangburg, welche die zu bewegtem Leben erweckten Strichmännchen des Joan Miro spielerisch ergänzen.

Was wäre, wenn Joan Miro heute als 20 - jähriger leben würde, und die modernen Medien zur Verfügung hätte?

Es würde ihn nach meiner Vorstellung sicher reizen, seine skurilen Figuren auch in Bewegung zu bringen!

Joan Miro

Olympiade 1992
Mittels Laser-, Computer- und Scannertechnik
ist eine solche Idee heute im Großmaßstab
ideal zu realisieren.
Die Klänge wurden über vier Kanäle bzw.
Lautsprechergruppen elektronisch gesteuert
und von Wolfgang Dauner am Flügel und
Synthesizer begleitet.

Akustisch und optisch war das Geschehen
vor dem Museum erfahrbar.

Konzept und Regie: Walter Giers


Walter Giers, Medienkunst, Mühlbergle 11, D-73525 Schwäbisch Gmünd,
fon +49 (0) 7171 929653, fax +49 (0) 7171 929654, e-mail: post@walter-giers.de

Berthold Beuthe, Projekt-Management / Realisation
fon +49 (0) 7171 929653, fax +49 (0) 7171 929654, e-mail: berthold@walter-giers.de